Mai 2015

Aussergewöhnliches Jubiläums-Benefizkonzert für die kispex 233‘000 Franken für die Pflege schwer kranker Kinder zu Hause

Donnerstag, 28. Mai 2015
Tonhalle Zürich, Grosser Saal


Das Benefizkonzert zum 20-Jahre-Jubiläum der kispex Kinder-Spitex Kanton Zürich in der Tonhalle Zürich stand unter einem klangvollen, wirbelnden Glücksstern: 233'000 Franken durfte Eva Gerber, Geschäfts­führerin der kispex, in Form eines Schecks von Ursula Gross Leemann, Präsidentin des Gönnervereins kispex, entgegennehmen. Ein über­wältigendes Ergebnis!

Die Idee, zu diesem Konzert der besonderen Art kam von Sandra Studer zusammen mit dem renommierten Perkus­sionisten Martin Grubinger, der sofort engagiert mitmachte. Die Tonhalle-Gesellschaft Zürich sowie der Gönnerverein kispex setzten sich spontan für die Umsetzung ein. Sandra Studer führte gewohnt souverän, charmant und unterhaltend durch den Abend. Der Weltklasse-Perkussionist Martin Grubinger und das Tonhalle Orchester Zürich unter der Leitung des Chefdirigenten Lionel Bringuer sorgten mit einem spannenden, mitreissenden Feuerwerk an Klängen für einen unver­gesslichen Abend.

Einfühlsam, leise, traurig, laut, wirbelnd und fröhlich – passend zur 20jährigen Geschichte von kispex und ihren kleinen Patienten. Die Konzertgäste – über 1000 Personen – waren hoch begeistert! Sie trugen über den Ticketerlös zusammen mit den Sponsoren, dem grosszügigen Entgegenkommen der Tonhalle-Gesellschaft Zürich, dem unentgeltlichen Aufritt der Künstler sowie dem Engagement des Gönnervereins kispex zu diesem eindrücklichen Spenden­­ergebnis bei. Regierungsrat Dr. Thomas Heiniger, Vorsteher Gesundheitsdirektion Kanton Zürich, würdigte mit einer Grussbotschaft die wertvolle Arbeit der kispex, deren Dienst­leistungen aus dem Zürcher Gesundheitswesen nicht mehr wegzudenken seien.

Das Publikum liess sich von den mit grosser Begeisterung spielenden Musikern anstecken und bedankte sich mit einer Standing Ovation. Die Stimmung war grossartig und beim anschliessenden Schlummertrunk hörte man von den Konzertgästen fast euphorische Kommentare.

 

 
EIN EINDRÜCKLICHES ZEICHEN IHRER SOLIDARITÄT:
WERDEN SIE MITGLIED IM GÖNNERVEREIN KISPEX.