Patronatskomitee

Annina Müller-Bodmer
Mutter & Mitgründerin des Gönnervereins

  «Kranke Kinder sind am liebsten zu Hause bei ihrer Familie. Helfen wir der Kinder-Spitex dies möglich zu machen! Als Mitgründerin des Gönnervereins freue ich mich, diesen nun im Patronatskomitee weiterhin unterstützen zu können.»

 

Fiona Hefti
Mutter & Hebamme in Ausbildung

 

«Den Schmerz können wir kranken Kindern leider nicht abnehmen. Doch als Mutter weiss ich wie wichtig es für die kleinen Patienten ist, wenigstens im gewohnten Umfeld (zu Hause) professionell betreut zu werden.»

 

 

Prof. Dr. med. Martin Meuli
Direktor Chirurgische Klinik Universitäts-Kinderspital Zürich

  «Die Kinder-Spitex ist heutzutage eine aus dem Gesundheitssystem nicht mehr wegzu­denkende, medizinisch hochkompetente und auf die Bedürfnisse von nicht gesunden Kindern spezifisch zugeschnittene Institution. Dank des fachlich und menschlich hoch­engagierten Wirkens der Kinder-Spitex können Kinder oftmals früher aus dem Spital entlassen bzw. müssen sie nicht wieder ins Spital eingewiesen werden. Wer ein Herz für Kinder hat, unterstützt auch die Kinder-Spitex.»
 

Prof. Dr. med. Michael Grotzer
Medizinischer und Ärztlicher Direktor, Universitäts-Kinderspital Zürich – Eleonorenstiftung

 

«Der Gönnerverein kispex unterstützt in vorbildlicher Weise die gemeinnützige Kinder-Spitex des Kanton Zürich. Dadurch wird schwerkranken Kindern auch zuhause hochqualitative Pflege ermöglicht.»

 

 

Regula Curti
Gründerin Seeschau Therapie- und Yogazentrum und Beyond Foundation

 

«Liebe und Geborgenheit sind menschliche Grundwerte. Jede Kinderseele möchte zuhause sein und um dies zu ermöglichen, garantiert die kispex die kompetente Unterstützung der Eltern.»

 

 

 
KRANKE, BEHINDERTE UND STERBENDE KINDER
GEBORGEN IM VERTRAUTEN ZUHAUSE PFLEGEN.